Philosophie
Zum Geist unseres Unternehmens zählen wir Kundennähe, Teamgeist, Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Innovation. Schöne Schlagwörter, zweifelsohne, die so oder so ähnlich wohl in unzähligen anderen Unternehmensbeschreibungen ebenfalls stehen. Doch bei uns sind die Schlagworte nicht nur leere Floskeln, sondern gelebte Unternehmenskultur! Daher möchten wir Ihnen kurz einmal verdeutlichen, was wir unter den Worten verstehen und wie wir sie in unserem Arbeitsalltag umsetzen.
Kundennähe
Wir wissen, dass sich ein Server gerne mal zu den unpassendsten Zeiten verabschiedet. Morgens vor dem ersten Sonnenstrahl, an Sonn- und Feiertagen oder tief in der Nacht – manchmal scheint es so, als wäre die IT von boshaften Kobolden besessen, die nur darauf warten, zu ungünstiger Stunde zuzuschlagen. Doch keine Sorge: Wir sind für Sie da! In vielen Fällen können wir dank Remote Funktionen schnell und unkompliziert Abhilfe bei auftretenden Funktionsstörungen schaffen. Auch der Austausch von defekten Komponenten wird von uns schnellstmöglich durchgeführt. Denn wir wissen, dass in Notfällen jede Minute zählt – und geben unser Bestes, damit Ihre IT in kürzester Zeit wieder voll einsatzfähig ist. Ob Tag oder Nacht: Kontaktieren Sie uns via Mail, Kontaktformular oder Telefon.
Teamgeist
Das schwächste Glied bestimmt die Stärke der gesamten Kette. Und eine Kette wäre nichts ohne ihre einzelnen Glieder. Darum wird bei uns Teamplay mehr als groß geschrieben. Ob intern innerhalb unseres Unternehmens oder in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden: Gemeinsam geht alles leichter!
Respekt
Kennen Sie die IT-Witze, die sich um den Anwender als DAU (Dümmster anzunehmender User) drehen? Auch wenn uns diese Witzchen naturgemäß nicht fremd sind: Bei uns gibt es keine DAUs. Denn so individuell wie unsere Kunden sind auch die auftretenden Probleme innerhalb der IT – und wir begegnen allen Problemen mit dem gleicher Sorgfalt. Gegenseitiger Respekt gehört bei uns einfach dazu.
Verantwortungsbewusstsein
Als IT-Dienstleister vertrauen uns unsere Kunden ihre sensibelsten Daten an. Überflüssig zu erwähnen, dass alle Daten bestmöglich und umfangreich vor fremdem Zugriff abgesichert werden. Keinesfalls haben wir genauen Einblick in Ihre Geschäftsprozesse oder geben Ihre Daten unerlaubt weiter. Wir wissen, welche Verantwortung wir mit unserer Dienstleistung übernehmen. Und können garantieren, dass wir diese Verantwortung auch mit dem größten Respekt annehmen.
Integrität
Wir möchten unsere Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen durch unser Verhalten unseren Kunden ausdrücken. Darum verwenden wir den überaus komplexen Begriff der Integrität in unserer Unternehmensphilosophie.
Innovation
Stillstand ist das Ende jeder Schöpfungskraft. Darum gibt es bei uns auch keine Vollendung – denn das Gute kann schließlich immer noch besser werden! Ständige Schulungen, Fortbildungen und die Integration technischer Neuentwicklungen in unseren Arbeitsalltag gehören bei uns zum Selbstverständnis. Denn gerade in der IT-Branche gilt: Was heute neu ist, ist morgen schon von gestern.